Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Mitgefühl

Die meisten Forscherinnen und Forscher sind sich mittlerweile einig, dass wir Menschen von Natur aus sehr mitfühlend sind. Das gilt sowohl für Leid wie auch für Freude: Du fühlst mit, wenn deine Freundin Liebeskummer hat, und du jubelst, wenn ein guter Kollege von dir eine wichtige Prüfung geschafft hat. Mehr als andere Werte sind das Mitgefühl und die Anteilnahme etwas, das wir nicht nur im Kopf, sondern vor allem auch im Bauch begreifen. Mitgefühl bringt uns einander näher - ganz gleich wie es uns gerade geht. Ein liebevoller Blick, ein nettes Wort, eine Umarmung, und du weisst: Ich bin nicht allein mit meinen Sorgen. 

 

POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: