Fragenarchiv

Titel (Pflichtfeld) i Phone
Fragedatum 16. 10. 2014
Frage (Pflichtfeld)

kann man das IPhone 5s biegen so wie das IPhone 6 Plus?
Antwort

Lieber Deine_Mudda

Danke für deine Frage und dein Vertrauen ins Tschau. Es ist gut, dass du nachfragst und dir Klarheit verschaffen willst.

Die neuen Smartphones tendieren dazu, immer grössere Displays zu haben. Sie werden dünner und noch leistungsfähiger. Es ist für die Hersteller eine grosse Herausforderung, Geräte herzustellen, die leicht und handlich, aber trotzdem robust sind. Wir vermuten, dass deine Frage sich auf die Videos bezieht, die im Moment online kursieren - das verunsichert Kunden und Kundinnen. Diese Videos sind auch der Grund, dass sich grosse und unabhängige Verbraucherorganisationen wie z.B. die Stiftung Warentest  dem Thema angenommen haben. Sie haben die beiden Grosshandys von Apple unter die Lupe genommen. Die Resultate und aktuellsten Testergebnisse (mit einem letzten Update vom 16.10.2014)  findest du hier

Wenn du im Link nach unten scrollst, dann findest du in dem Unterkapitel "Auf Biegen und Brechen" folgende Beurteilung: "... Doch hielt das iPhone 6 im Biegetest Lasten von über 30kg stand, das iPhone 6 Plus schaffte es sogar über 40 kg, bevor es sich dauerhaft verformte. Laut Consumer Reports spricht das gegen ernsthafte Konstruktionsfehler bei den neuen iPhones. (..) Unsere standardmässigen Stabilitätstests haben beide Geräte jedenfalls weitgehend wohlbehalten überstanden: Weder im Falltest noch im Regentest gab es Probleme. Die Displays zeigten sich zudem erfreulich unempfindlich gegen Kratzer. Nur die Rückseite aus Aluminium verkratzt ziemlich leicht." 

Schau dir den Link auf alle Fälle noch selber an. Lies ihn in Ruhe durch und klicke auch die dort genannten weiterführenden Links an. Du findest da nämlich komplette Testergebnisse und auch zu 20 anderen Handys - alles gut verständlich aufbereitet, sodass du dir als Kunde eine eigene und möglichst objektive Meinung bilden kannst.

Herzliche Grüsse, dein Tschau

Zurück
Copyright  2015  Jugendnetzuri by tschau.ch