Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Fragenarchiv

Titel (Pflichtfeld) Was ist Petting ?
Fragedatum 05. 09. 2016
Frage (Pflichtfeld)

Mein Kolleg redete über Petting und ich wusste nicht was das Wort bedeutet. Was ist ein Petting?
Antwort

Lieber neymar

Gut, dass du nachfragst, wenn du ein Wort und seine Bedeutung nicht verstehst. Der Begriff Petting kommt aus der englischen Sprache (to pet: streicheln, liebkosen). Den Begriff Petting verwendet man, wenn Menschen sich näherkommen und sich gegenseitig erregen. D.h. Sie schmusen, kuscheln, berühren und streicheln sich gegenseitig - meist am ganzen Körper. Und wenn es für beide o.k. ist  auch an den Geschlechtsorganen. Petting hat als Begriff also auch eine sexuelle Komponente. Genaue Regeln oder eine besondere Technik, wie man sich berührt, gibt es nicht: Petting ist eben von der Fantasie abhängig und entwickelt sich meist spontan und im Miteinander. Da kommt es immer auch auf die Vorlieben an, was beiden Spass macht und für beide o.k. ist. Wichtig: Beim Petting kommt es nicht zum Geschlechtsverkehr. Petting ist also sozusagen Sex ohne Geschlechtsverkehr.

Was Petting alles umfassen kann, siehst du beispielsweise unter diesem Link auf bravo.de sehr gut. Das Dr. Sommer-Team erklärt ja alles immer auch gut verständlich. Ebenfalls eine Fundgrube, wenn du dich vertieft informieren willst, ist lilli.ch.

Wir hoffen, dass wir dir deine Frage so beantworten konnten und senden dir liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: