Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Fragenarchiv

Titel (Pflichtfeld) Frage nicht erhalten?
Fragedatum 18. 09. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau entschuldigung dass ich hier schreibe aber ich habe nicht ein Betreffendes Thema gefunden. Ich habe Ihnen von einiger Zeit geschrieben, aber nichts bekommen (Antwort). Ist es Normal? Habe ich etwas falsches getan? Man muss unter \"Mein Tschau\" gehen, oder? Bis eine baldige Nachricht von Ihnen. Tschüüss.
Antwort

Liebe chlinebär,

danke für dein Interesse und auch, dass du nachfragst, wenn du den Eindruck hast, dass etwas nicht klappt wie es sollte. Da musst du dich nicht entschuldigen - das ist dein gutes Recht und auch in unserem Interesse, weil wir natürlich möchten, dass alle Fragen beantwortet werden.

Wir haben deinen Account schnell durchgecheckt: Du hast dich bei uns registriert am 1. September 2013. Seither haben wir ausser der aktuellen Frage vom 18.9., die ich hier beantworte, jedoch keine Frage von dir erhalten. Es ist also bei uns nichts offen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns die Frage nochmals stellst. Wir kümmern uns dann umgehend darum. 

Da wir am und seit dem 1. September von anderen Userinnen und Usern Fragen erhielten und bei uns intern auch keine technischen Arbeiten am Server stattfanden, schliessen wir technische Störungen mit grosser Wahrscheinlichkeit aus. Wir können daher nur vermuten, was die möglichen Ursachen sind. Wir listen sie dir kurz auf:

  • Bitte daran denken, die Frage abzuschicken, d.h. unterhalb des Eingabefeldes den Pfeil anzuklicken. Die Frage, die du abgeschickt hast, siehst du dann auch in der Rubrik "Mein Tschau". Sobald die Frage von uns beantwortet ist, hat sie ein grünes Häkchen.
  • Du hast vielleicht gesehen, dass wir eine Begrenzung haben im Fragefeld. D.h. dass es eine bestimmte Anzahl Anschläge gibt, die du nutzen kannst. Unterhalb des Fragefeldes siehst du, dass jeweils die Buchstaben und Zeichen, die du tippst, mitgezählt werden und dir angezeigt wird, wieviel Platz du noch hast. Wenn die Frage länger ist, ist es so, dass wir die User bitten, zwei oder drei Fragen daraus zu machen. Wir handhaben das so, weil wir die Erfahrung gemacht haben, dass es oft hilft, sich beim Schreiben genau zu überlegen, was der Kern der Frage ist. Je genauer wir das wissen, desto genauer können wir antworten. Nun ist es so, dass du vielleicht eine zu lange Frage eingetippt hast, sie abgeschickt hast, jedoch die Meldung, die auf dem Bildschirm erscheint, dass die Frage eben zu lang ist, ignoriert hast. D.h. die Frage wurde dann eben nicht abgeschickt, sondern hätte in zwei Einzelfragen gestückelt werden müssen. Ich habe das selber schnell getestet nochmals und könnte mir vorstellen, dass wir hier den Hinweis noch deutlicher machen könnten. Auch von dem her ist dein Nachfassen für uns wertvoll, weil wir uns ständig verbessern können und wollen.

Hast du gesehen, dass wir in den FAQ auf unserer Homepage, mit Bildern Schritt für Schritt zeigen, wie Tschau funktioniert? Da siehst du dann auch bildlich dargestellt, worauf du achten solltest.

Nun würden wir uns freuen, schon bald wieder von dir zu hören. Bis dahin grüssen wir dich ganz herzlich, dein Tschau.

Zurück

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: