Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Orgasmus
Fragedatum 02. 02. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Tschau-Team, wie viel Kalorien verbrennt FRAU bei Solo-Sex mit Orgasmus?
Antwort

Liebe Whiskey,

eine spannende Frage, die du stellst. Es stimmt, dass Sexualität nicht nur lustvoll ist, sondern auch Energie braucht und daher Kalorien verbrennt. Frauenmagazazine wie z.B. Jolie haben das in der Vergangenheit auch thematisiert - du kannst ihn unter dem Link lesen.

Nun kannst du dir bestimmt vorstellen, dass der Kalorienverbrauch - auch beim Sex - damit zusammenhängt, wie sehr, wie lange und wie intensiv man sich dabei bewegt. Da variieren die Zahlen entsprechend. Selbst beim Sex zu Zweit kann man daher den genauen Kalorienverbrauch nicht pauschal beantworten, weil die Liebe ja viele Spielarten kennt, es eben tatsächlich auf die Art und Weise ankommt, wie man miteinander schläft. Etwas banal und sehr vereinfacht gesagt: Jemand, der z.B. vor allem liegt, verbraucht weniger Kalorien als jemand, der sich beim Sex viel bewegt - intensiver, langer Sex verbrennt mehr Energie als ein "Quickie". Genauso ist es, wenn eine Frau sich selbstbefriedigt. Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht nennen, denn die Zahl ist  - wie gesagt - individuell, hängt eben auch davon ab, was du tust, wie lange du es tust und wie sehr du dich mit dem ganzen Körper dabei bewegst.

Herzliche Grüsse, dein Tschau.

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: