Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wie zeige ich ihr, dass ich sie liebe?
Fragedatum 18. 02. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes Tschau Team Ich triff mich seit einiger Zeit mit einer Frau in meinem Alter. Wir waren schon zusammen Kino und Ausgang. Und letztens als wir zusammen schreiben fanden wir heraus, dass wir beide mehr empfinden als nur Freundschaft. Sie sagte mir den allerdings das sie halt vorsichtig sei und nicht wieder verarscht werden will und so. Sie sagte mir das sie halt noch altmodisch ist und erwartet das ein mann noch richtig um sie kämpft mit Burg und Ross. Und meine Frage ist wie kann ich ihr am besten sage das ich sie liebe. Wie überzeuge ich sie das ich der richtige für sie bin und sie nicht verarschen will. Was für Komplimente macht man den da besten? Wo wäre es am romantischsten ihr wirklich nahe zu kommen? Besten Dank für eine Antwort
Antwort

Lieber mr.cock

Toll, dass du so überzeugt bist von deinen Gefühlen und ihr dies zeigen möchtest. So wie du erzählst sieht sie in dir auch mehr als einen guten Kollegen, was ja eigentlich eine super Voraussetzung ist, dass dein Vorhaben – was auch immer du tust – klappen kann!  

Auf deine Frage wie du ihr deine Liebe zeigen kannst, gibt es nicht DIE Antwort. Es gibt vielmehr unglaublich viele Möglichkeiten jemandem zu zeigen, dass man sie mag.

Vielleicht hast du auch schon versucht herauszufinden, was sie am ehesten toll finden würde. Das ist grundsätzlich überhaupt nicht einfach und meistens auch nach mehreren Treffen und Gesprächen nicht ganz klar. Es gibt zum Beispiel sehr pragmatische Personen ohne grosse Ansprüche, Menschen mit grossen romantischen Vorstellungen oder auch Leute, die einfach in gewissen Situationen romantisch veranlagt sind.
Du weisst nun bereits bevor du mit ihr zusammen kommst, was ihre ungefähren Vorstellungen sind. Da bist du vielen Personen in der Kennenlern-Phase ein Stück weit voraus. Dies kann ein Vorteil sein solange du dich nicht unter Druck setzen lässt. Genauso wichtig ist nämlich auch zu wissen, was man selbstmöchte, was einem entspricht und was eher nicht. Das weiss man natürlich nicht von heute auf morgen, aber es ist sehr spannend dies nach und nach herauszufinden.

Wir geben dir mal eine Sammlung von verschiedenen Ideen, wie du ihr deine Liebe zeigen könntest. Du wirst sehen, es sind sehr unterschiedliche Dinge darunter – da merkst du vielleicht schon ein erstes Mal, was für dich überhaupt nicht in Frage kommt.

  • Überrasche sie mit einer Einladung für ein romantisches Dinner und koche selbst etwas für sie.
  • Unternimm etwas „spezielleres“ mit ihr: macht eine Fackelwanderung, geht nachts schlitteln oder macht gemeinsam einen Zoobesuch.
  • Mache eine Videobotschaft mit einer Einladung zu etwas, was sie sehr gerne macht.
  • Es können auch viele kleine Dinge sein: schreib ihr ein Kärtchen, an welchem du ihr einen schönen Tag wünschst. Stecke eine Rose in den Briefkasten, kreiere eine CD mit deinen Lieblingsliedern oder bastle eine Flaschenpost mit einem Gutschein für einen gemeinsamen Drink usw.
  • Lass ihr Blumen in die Schule, ins Büro oder in ihre Sportgruppe schicken.
  • Vielleicht kannst du dich auch mit einer guten Kollegin, Mitbewohnerin oder einem Geschwisterteil von ihr verbünden und ihr so immer wieder kleine Nachrichten und Zeichen geben.
  • Schreibe ihr einen Song, nimm ihn auf und schicke ihn ihr.
  • Bastle etwas Tolles für sie. Keine Ideen? Hier findest du einige Tipps: http://tschau.ch/beziehung/liebe/valentinstag/

Weitere Ideen findest du vielleicht auch hier: http://www.tippscout.de/liebesbeweise_tipp_3362.html oder wenn du ein bisschen im Internet suchst.

Abgesehen von all diesen Vorschlägen ist es sicher auch hilfreich, wenn ihr euch oft seht und euch so noch besser kennen lernen könnt. Du wirst bestimmt bald herausfinden, was sie mag und welche Komplimente du ihr machen kannst.

Vielleicht lohnt es sich auch, wenn du dir überlegst wie du ihr deine Liebe zeigen würdest, wenn du ihre „Eroberungs-wünsche“ nicht kennst. Es kann sein, dass dir dies etwas Druck nimmt und du eher auf Ideen kommst, die dir wirklich entsprechen und daher auch mehr von Herzen kommen. Aktionen, in welchen du dich unwohl fühlst oder nicht dich sein kannst, werden wahrscheinlich bei ihr nicht als „ehrlich“ ankommen. Natürlich darfst du etwas aufgeregt sein, das gehört einfach dazu :-) .

Wir wünschen dir alles Gute und drücken dir die Daumen – dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: