Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Eine Freundin ist verliebt
Fragedatum 26. 03. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team, eine gute Freundin von mir ist seit 3 Jahren in einen Jungen verliebt. Sie will es ihm nicht sagen und ich glaube er würde sie verstehen. Soll ich es Ihm sagen oder nicht? Wenn ich es ihm sagen würde, wäre sie sauer auf mich und das will ich nicht... JackDaniels <3
Antwort

Liebe JackDaniels

Gut, dass du dir dazu eine Aussenmeinung einholen willst. Das vielleicht Wichtigste gleich zuerst: Wenn deine Freundin nicht möchte, dass du es diesem Jungen sagst, so solltest du dies auch respektieren. Also: Nur dann eine Liebesbotschaft überbringen, wenn diese Person damit einverstanden ist.

Wie du schreibst, hast du das Gefühl, dieser Junge würde deine Freundin verstehen - meinst du damit, dass auch er in sie verliebt ist und sich auch eine Beziehung wünscht? Falls du denkst, die beiden würden sicher ein Paar, wenn sie es ihm bloss sagen würde, so wäre es natürlich schade, wenn es einfach am Mut der beiden fehlt. Du könntest ihr deshalb den Vorschlag machen, dass sie versucht, ihn einfach mal als Kollegen kennenzulernen. Denn je besser sie diesen Jungen kennt, je einfacher kann sie einschätzen, wie ihre Chancen bei ihm wohl stehen. Und wer weiss, wenn auch er verliebt ist, würde er ja vielleicht auch den ersten Schritt machen.

Du siehst: Du könntest deine Freundin ermutigen, ihn einfach noch besser kennen zu lernen und sich mit ihm auch mal alleine zu treffen - jedoch ohne, dass sie ihm dabei die Liebe gestehen muss. Falls sie ihn nicht alleine treffen mag, wäre es auch eine Möglichkeit, dass ihr euch mal zu viert trefft und etwas unternehmt, das heisst, ihr beiden Mädchen sowie er mit einem Kollegen. Und dann einfach mal schaut, was sich zwischen den beiden entwickelt.

Noch eine letzte Bemerkung: Falls sie weiss, dass er jeweils am Chatten ist, kann sie natürlich auch versuchen, auf diese Weise mit ihm noch näher in Kontakt zu kommen. Oft ist dieser schriftliche Kontakt ja etwas einfacher als wenn man jemanden ansprechen muss.

Wir wünschen dir und auch deiner Freundin alles Gute und grüssen dich herzlich, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright  2015  Jugendnetzuri by tschau.ch