Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Verliebt: Ihm sagen?
Fragedatum 26. 03. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team, Ich bin in einen Jungen seit 4 Monaten verliebt. Immer wenn ich Ihn sehe bekomme ich Herzklopfen. Soll ich Ihn mal fragen ob wir uns treffen sollten? Oder soll ich Ihm sagen dass ich in Ihn verliebt bin? Danke vielmals für Hilfe :-)
Antwort

Liebe JackDaniels

Danke für deine Offenheit. Herzklopfen haben und nervös sein, wenn man seinen Schwarm sieht - verliebt sein ist wirklich ein ganz spezielles Gefühl. Einerseits sind das viele schöne Gefühle und Träume, andererseits ist man in deinem Fall ja aber doch unsicher, ob das überhaupt etwas wird.

Ob man in einem solchen Fall seine Liebe gestehen soll, hängt vor allem auch davon ab, wie gut du diesen Jungen kennst. Falls du ihn nicht gut oder gar nicht kennst, wäre es besser, wenn du es ihm nicht gleich sagst und ihn zuerst einfach mal besser kennenlernst. Ihn also zum Beispiel fragst, ob ihr mal was zusammen machen wollt. Denn mache mal folgendes Gedankenspiel: Angenommen, ein Junge ist in dich verliebt, den du nicht oder kaum kennst. Falls dieser Junge auf dich zukommt und dir gesteht, dass er in dich verliebt ist, so wärst du wahrscheinlich ziemlich überrumpelt und könntest dem wohl kaum sagen, ob du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst. Denn du kannst ja nicht wissen, ob er überhaupt dein Typ ist, wenn du ihn kaum kennst. Sondern es würde dir sicher helfen, wenn du ihn einfach mal kennenlernen kannst als "Kollegen"  - danach wirst du wissen, ob du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst.

Du siehst: Oft macht es Sinn, sich zuerst als Kollegen mal besser kennenzulernen und sich öfters auch mal alleine zu treffen. Meist merkt man dann schon, ob der andere auch ein Interesse hat oder nicht.

Falls du den Jungen, in den du verliebt bist, hingegen schon gut kennst und ihr beispielsweise Kollegen seid, so ist die Situation natürlich anders: Dann kannst du ihm in einem günstigen Moment gestehen, dass er mehr als nur ein Kollege für dich sei und du dich in ihn verliebt hast. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass seine Antwort sowohl positiv wie auch negativ sein kann.

Wir wünschen dir auf jeden Fall alles Gute und dass es mit euch beiden klappt. Liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: