Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Verliebt in einen bereits vergebenen Jungen
Fragedatum 05. 08. 2012
Frage (Pflichtfeld)

Ich bin in einem Jungen verknallt gewesen....als ich im kindergarten war...und jetzt bin ich wieder in ihn !!!! und er is auch jetzt mein nachbar !!!!!!!! er ist nur 1 jahr älter als ich....aber er hat ne freundin.... ! Und ich tuh immer so als ob ich nicht in ihn bin ! Aber wie es so aussieht ...macht er mich irgendwie an ! Obwohl er eine Freundin hat !!! Ich brauch Hilfe !!!
Antwort

Liebe Missy32

Dass dies für dich keine einfache Situation ist, kann man gut verstehen. Hast du gewusst, dass es ziemlich häufig vorkommt, dass man sich in jemanden verliebt, obwohl man weiss, dass diese Person eine Beziehung hat? Verliebtheitsgefühle lassen sich eben nur schwer kontrollieren und machen oft auch dann nicht halt, wenn jemand bereits "vergeben" ist.

Wie du schreibst, weiss dieser Junge nichts davon, dass du ihn toll findest und in ihn verliebt bist. Seid ihr beiden eigentlich Kollegen? Wenn nein, so könntest du versuchen, ihn einfach mal als Kollege noch besser kennenzulernen und auch mal mit ihm etwas zu unternehmen. Denn er kann ja auch eine weibliche Kollegin (eben du) haben, wenn er eine Freundin hat. Und wenn ihr bereits Kollegen seid, so versuche ihn weiterhin regelmässig zu treffen.

Dein Ziel könnte also sein, bloss mal als Kollegin mit ihm Zeit zu verbringen. Wer weiss, vielleicht versteht ihr euch dann so gut, dass ihr immer mehr Sachen zusammen macht und auch er plötzlich spürt, dass du ihm sehr wichtig geworden bist. Wahrscheinlich wäre es jedoch besser, wenn du ihm nicht gleich schon zu Beginn sagst, dass du dich in ihn verliebt hast - denn ein solches Liebesgeständnis würde es schwierig machen, sich einfach als Kollegen zu treffen.

Zum Schluss schicke ich dir noch einen spannenden Link mit vielen interessanten Infos rund um die erste Beziehung. Du findest dort auch sehr schön beschrieben, wieso es eine Tatsache ist, dass die erste Liebe in der Regel nicht so lange hält - es ist also gut möglich, dass dein Schwarm nicht sehr lange mit seiner Freundin zusammen ist und vielleicht schon bald wieder "zu haben" ist.

http://www.bravo.de/dr-sommer/alles-ueber-die-erste-liebe

Nun wünschen wir dir alles Gute und grüssen dich freundlich, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: