Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Zyklus nach Pille-danach
Fragedatum 05. 08. 2012
Frage (Pflichtfeld)

Liebes Tschau Team Ich habe vor einiger Zeit mal eine Frage über den Lusttropfen gefragt und eine sehr aufbauende Antwort mit vielen guten und hilfreichen Links bekommen. Dafür möchte ich euch sehr danken. Noch dazu ist die Website eine grosse Hilfe für Jugendliche also wollte ich euch für das noch ein grosses Lob zusprechen. Nun hätte ich aber noch eine Frage. Und zwar habe ich ja die Pille danach eingenommen und nun etwa 10 tage später habe ich meine Tage erhalten. In gewohnter Stärke und auch nicht viel schmerzhafter als sonst. Nun stelle ich mir die Frage, ob es meine wirklichen Tage sind da sie etwa 4 tage früher als erwarten kamen oder ob es sich um eine Zwischenblutung handelt? Und wenn es meine Tage wären, würde dies eine Schwangerschaft ausschliessen? Oder sollte man danach noch einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu gehen? Und ist es überhaupt normal das meine Tage früher gekommen sind anstatt ein bisschen verspätet? Liebe Grüsse Bluelion
Antwort

Liebe Bluelion

Danke für deine Rückmeldung und die Komplimente - es freut uns natürlich, wenn unsere Seite so geschätzt wird.

Es ist tatsächlich so, dass die in der Pille-danach erhaltene Hormon-Menge zu Zyklusstörungen führen kann. Das können Zwischenblutungen sein ebenso wie eine Verschiebung des gewohnten Rhythmus. So zeigen Untersuchungen, dass es bei rund einem Drittel der Frauen die Monatsblutung nach der Pille-danach einige Tage früher oder später eintritt. Weil du schreibst, dass die Blutung die Stärke einer normalen Monatsblutung hatte, kannst du davon ausgehen, dass es sich auch wirklich um deine Monatsblutung gehandelt hat und eine Schwangerschaft so auszuschliessen ist.

Wenn du willst, so kannst du - um für dich die endgültige Sicherheit zu haben - dennoch einen Schwangerschaftstest machen. Den bekommt man ganz unkomplziert in einer Apotheke, Drogerie oder auch beim Grossverteiler (z.B. Migros, Coop) und kostet weniger als 20 Franken.

Hier noch ein Link, bei dem du nachlesen kannst, dass es etwa gleich oft vorkommt, dass es etwa je zu 15 Prozent vorkommt, dass sich die Menstruation nach der Pille.danach etwas verspätet wie dass sie auch früher eintreten kann.

http://www.lilli.ch/ungewollte_schwangerschaft/

Alles Gute und liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: