Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Mir ist nicht wohl, wie sich mein Tennislehrer benimmt
Fragedatum 28. 03. 2007
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes tschau. ich habe ein Problem. ICh spiele seit 4 Jahren Tennis und seit dem Sommer habe ich einen neuen Trainer. Er ist Südländer und so um die 43 Jahre alt. Seit ein paar Wochen benimmt er sich ziemlich komisch. Angefangen hat es mit verbalen Andeuteungen. So wie, dass ich ein hübsches Mädchen sei und schön jung und so. Nachdem einmal ein Mann (den ich kenne ich nicht) bei unserem Training war um zuzuschauen hat er mich danach gefragt ob es mein Freund war. Ich habe ihm dann gesagt, dass der viel zu alt sei und dann hat er nur gemeint, dass es ja passieren könne und es auch hätte sein können und so. Also naja. Einfach solche Dinge. UNd jetzt sind auch noch körperliche Dinge dazugekommen. Er gab mir schon viele Küsschen und so aus keinem erfindlichen Grund und das ist mir schon extrem unangenhem. Ausserdem berührt er mich immer unnötig aber nicht an Hintern oder BRüsten. Nun weiss ich nicht ob ich dies völlig überbewerte und ich will aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen aber ich fühle mich einfach nicht wohl so. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll? Mit ihm reden kann ich einfach nicht, das wäre mir so peinlich, er ist ja südländer, vielleicht ist das bei ihnen normal oder so. vielen dank.
Antwort

Hallo b. Es spielt überhaupt keine Rolle, wie alt er ist oder welche Nationalität dein Tennislehrer hat, dass sein Verhalten gegenüber dir nicht korrekt sein muss. Ausschlaggebend ist, dass du dich bei seinen verbalen Andeutungen, den Küssen und seinen Berührungen (auch wenn es nicht dein Hintern und deine Brüste sind) nicht wohl fühlst. Dein ungutes Gefühl ist richtig und du musst es ernst nehmen. Über deinen Körper bestimmst du alleine und du darfst jedem Menschen Grenzen setzen und nur das zulassen, was du willst. Es ist wichtig, dass du ihm das auch deutlich sagst und es muss DIR nicht peinlich sein (eher ihm!). Wenn er damit nicht aufhört oder du es nicht alleine schaffst, ihm das zu sagen, ist es wichtig, dass du dich jemandem anvertraust (z.B. deinen Eltern), damit sie dich dabei unterstützen können. Liebe Grüsse vom tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: