Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Chat-Seite für Kinder
Fragedatum 21. 06. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo ich habe da so eine Frage. wissen sie eine bekante Chatt-seite du für Kinder ab 11 Jahren schon geeignet ist ? liebe Grüsse Lara<3
Antwort

Liebe Lara<3

Gut, dass du dich erkundigst. Ja, es gibt tatsächlich Chatseiten speziell für Kinder. Das Gute dabei ist, dass die Chats moderiert sind. Das heisst, es wird darauf geachtet, dass die Chat-Regeln eingehalten werden. Hier nun ein solcher Link aus der Schweiz:

http://www.kidscat.ch/kinder.htm

Und falls du dich auch mal mit deutschen Gleichaltrigen unterhalten möchtest (was ja ganz spannend sein kann), so ist dies ein geeigneter Chat dafür:

http://seitenstark-help.de/chatseiten/

Zum Schluss: Es ist ist wichtig, dass man sich im Chat an gewisse Regeln hält und bspielsweise nie die eigene Adresse jemandem gibt. Welche weiteren wichtigen Tipps und Regeln es gibt, dies kannst du hier nachlesen:

http://www.fit4chat.ch/chat-regeln-und-tipps-fuer-kinder.php

Nun wünschen wir dir viel Spass und grüssen dich freundlich, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: