Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Lehrere schaut auf Brüste und Po
Fragedatum 02. 08. 2006
Frage (Pflichtfeld)

Hallo! Es trifft nicht ganz auf Übergriff im Sprt, aber ïch wüsste sonst nicht wohin!Also zu meiner Frage: Wenn wir turnen haben und Hockey spielen guckt unser Lehrer mir und meinen Kolleginen auf den Po und die Brüste. Am anfang wollte ich es nicht glauben was meine Freundin mir erzählt hatte, doch wenn jemand ein Tor geschossen hatte, und er es jedesmal nicht gesehen hatte, habe ich es auch gemerkt. Darf der Lehrer das? ich fühle mich nämlich ziemlich unwohl dabei!
Antwort

Hallo L. Keine Sorge, deine Frage ist unter dem richtigen Thema gestellt. Der Lehrer darf das natürlich nicht. Sicher gibt es auch junge Frauen, die mit ihrer Bekleidung provozieren und versuchen, die Blicke auf sich zu lenken. Doch dann sollte der Lehrer beziehungsweise die Schule als ganzes gewisse Kleidervorschriften erlassen. Die Verantwortung liegt in jedem Fall bei den Erwachsenen. Wenn euer Lehrer dermassen guckt, dass es euch allen auffällt und dir unangenehm ist, dann geht er sicher zu weit. Ihr könnt eure Eltern bitten, mit ihm direkt zu sprechen oder euch an den Schulsozialarbeiter / die Schulsozialarbeiterin wenden, falls es dies an eurer Schule gibt oder sonst an die Schulleitung. Das erfordert etwas Mut, doch wenn ir nichts unternehmt, dann ändert sich auch nichts. Viel Glück und Mut vom tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: