Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Lehrerin hat wegen dem Duschen nachgeschaut
Fragedatum 18. 06. 2007
Frage (Pflichtfeld)

hallo tschau-team. ich habe eine frage: also früher in der 5. und 6. klasse hatten wir mit einer lehrerin zurnen. (mittlerweile bin ich in der 8. und nicht mehr im selben schulhaus) Ich wollte wissen, ob es ok war, dass die lehrerin unter der tür durchgeschaut hat, ob wir alle wirklich duschen. sie hat das fastz jedes mal getan. wir dushten damals nicht richtig, aber wenn wir alle nackt gewesen wären hätte sie uns ja gesehen. wir legten einmal unsere badetüher vor der tür auf den boden damit sie nichts sehen kann und dann gab es zoff deswegen. ich weis einfach nicht ob es ok war und es beschäftigt mich manchmal noch. danke für eure hilfe. mfg killah
Antwort

Liebe killah Dass die Turnlehrerin nachgeschaut hat, ob ihr euch nach dem Turnen duscht, ist nicht nur ok, sondern auch ihre Aufgabe. Es ist ihr auch nicht darum gegangen, euch nackt zu sehen, sondern dass ihr eurer hygenischen Pflege nachkommt, welche bei Kindern/Jugendlichen in der 5. und 6. Klasse des öftern noch Aufsicht bedarf. Mag sein, dass eine solche Kontrolle stört, vor allem diejenigen, welche sich freiwillig waschen, bei manchen Mädchen und Jungen ist sie aber notwendig, weil diese sich sonst einfach umziehen würden. Der anschliessende Schweissgeruch im Klassenzimmer ist ja dann auch nicht angenehm, oder? Zudem hat sie die nötige Distanz bewahrt und lediglich unter der Tür durchgeschaut. Dieses Thema muss dich deshalb nicht mehr weiter beschäftigen. Liebe Grüsse vom tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

Copyright  2015  Jugendnetzuri by tschau.ch