Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Freizeit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Wie kann ich bei meinem Tennislehrer reagieren?
Fragedatum 05. 09. 2008
Frage (Pflichtfeld)

Hallo. Mein tennis lehrer hat mich letztens brührt.umarmt. er wollte mir den schlag richtig zeigen und das war mir seher unangenem. meinen freundinnen hat er das auch schon getan !!! HILFE !!!DANKE
Antwort

Lieber #inter# Es ist gut, dass du nachfragst, wenn du Fragen hast oder du dich unwohl fühlst. Im Sport ist es manchmal schwierig zu sagen und zu erkennen, wo die Grenzen sind. Es gibt Übungen, bei denen es wichtig ist, dass der Trainer durch konkrete Hilfestellungen Körperkontakt hat. Es ist nicht das gleiche, wenn man etwas einfach erklärt oder wenn man jemandem hilft, die Bewegung richtig auszuführen. Wenn das aber dir oder deinen Freundinnen das aber unangenehm ist, dann hat jede/r das Recht das zu sagen und um Erklärungen zu bitten. Wenn es unangenehm ist, dann muss der Trainer auch auf das eingehen und die Übung anders machen. Scheue dich also beim nächsten Mal nicht zu fragen oder zu sagen, dass es du das nicht möchtest. Dein Trainer müsste das respektieren. Es gibt aber auch Situationen, wo Trainer oder Trainerinnen Grenzen überschreiten und Berührungen stattfinden, die nichts mit dem eigentlichen Training zu tun haben. Wir haben auf unserer Website bei Tschau Infos zu dem Thema zusammen getragen, wo du dir ein noch genaueres Bild machen könntest: http://www.tschau.ch/d/sexuelle_uebergriffe_im_sport/themenbereiche?sub_th=was_ist_nicht_ok Ich hoffe aber, dass in deinem Fall keine sexuellen Absichten dahinter stecken und dass dein Trainer deine Einwände hört und annimmt, so dass dein Training dir wieder ungetrübte Freude machen kann. Hast du jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst, wenn doch keine Verbesserung eintritt? Du könntest dich an deine Eltern, einen anderen Erwachsenen, dem du vertraust wie z.B. deine Gotte/deinen Götti wenden. Und auch die Jugendarbeiterin oder der Jugendarbeiter deiner Gemeinde ist für dich da. Solltest du nämlich den Eindruck haben, dass deine Grenzen auch nach einem deutlichen \"nein\" nicht respektiert werden, wäre es gut, wenn du Unterstützung holst. Herzliche Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: