Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Ausschlag im Intimbereich nach Rasur
Fragedatum 03. 06. 2012
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes Tschau Team Also ich rasiere mich seit einer Zeit im Intimbereich. Nun bekomme ich aber immer einen Ausschlag mal fester mal weniger aber das nervt natürlich. Ich habe es auch schon mit Nivea probiert oder mit after shave, (Was natürlich nur geht wenn ich nich mit einer Frau kontakt habe da es extrem riecht), aber es hat alles nichts genützt. Könnt ihr mir weiter helfen? Gruss basel1893
Antwort

Lieber basel1893

Gut, dass du dich erkundigst. Solche Pickel und Ausschläge sind ein bekanntes Problem nach der Rasur im Intimbereich. In der Regel können sie verhindert (oder zumindest reduziert werden), wenn man beim Rasieren wichtige Tipps beachtet.  Zum Beispiel:

  • Die Klinge sollte scharf sein, rasiere immer in die richtige Richtung, das heisst mit und nicht gegen den Haarwuchs und schäume den zu rasierenden Körperteil gut ein. Alle wichtigen Infos rund um die Intimrasur findest du im unten folgenden Link.
  • Wichtig ist auch, dass du versuchst, die Haut nach der Rasur zu beruhigen. Verzichte beim Intimbereich auf After shave. Versuche stattdessen die Haut mit einer Hautberuhigungs-Creme zu beruhigen (z.B. Bepanthen Plus).

Nimm dir doch etwas Zeit und lies diesen LInk genau durch. Dort findest du weitere Tipps, wie man versuchen kann, Pickel/ Ausschläge zu verhindern:

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/intimrasur-jungen

Falls sich bei dir auch nach ein paar Wochen und trotz guter Pflege nach der Rasur immer wieder Hautentzündungen oder Pickel bilden, solltest du am besten auf eine komplette Rasur verzichten und dich damit begnügen die Haare bloss zu kürzen. Denn Tatsache ist, dass sich nicht jede Haut an eine regelmässige Intimrasur gewöhnt.

Liebe Grüsse, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: