Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Intimrasur
Fragedatum 09. 05. 2016
Frage (Pflichtfeld)

Hallo, Ich habe schon oft gelesen, dass sich viele Leute die Intimgegend rasieren. Ich weiss nicht ob ich das auch machen soll oder nicht. Was ist besser oder hygienischer? Und wie kann ich dann die Rasur vornehmen. Lg und danke für die Auskunft
Antwort

Liebe Tanjafischli,

Danke für deine Offenheit. Es ist gut, dass du dich informieren möchtest, wenn du unsicher bist. Es ist tatsächlich so, dass die Intimrasur bei Mädchen wie auch Jungs im Trend liegt. Das heisst, viele Jugendliche rasieren sich im Intimbereich mehr oder weniger komplett. Doch es gibt auch viele, die sich diesem Modetrend nicht anpassen, auf einen natürlichen Look stehen und deshalb  ihre Haare im Intimbereich stehen lassen. Und dann gibt es auch noch die Mädchen und Frauen, und das sind nicht wenige, die sich für einen "Mittelweg" entscheiden. Das heisst, sie lassen entweder einen kleinen Streifen Haare in der Mitte stehen oder rasieren nur die Bikinizone, so dass die Haare nicht aus der Unterhose/Bikini schauen oder kürzen ihre Haare nur, anstatt sie ganz zu rasieren.

Für welche dieser Varianten man sich entscheidet, ist allein eine Frage der persönlichen Vorliebe. Die Frage der Hygiene spielt da eigentlich keine Rolle, da eine Intimzone mit Schamhaaren hygienisch ist. Wie erwähnt ist es schlussendlich bloss die Frage, was du selber magst und womit du dich wohlfühlst. Oft ist es ja aber so, dass man, bevor man es ausprobiert hat, gar nicht wissen kann, womit man sich wohlfühlt. Deshalb probieren viele Jugendliche die verschiedenen Varianten (ganz rasieren, Streifen stehen lassen, bloss Bikinizone rasieren, Haare nur kürzen) einfach mal aus und entscheiden dann, was ihnen gefällt, womit sie sich wohlfühlen und wie sie mit der Rasur überhaupt zurecht kommen. Der Vorteil ist: Wenn es einem nicht gefällt, wachsen die Haare ja ziemlich schnell wieder nach.

Beim Rasieren gibt es jedoch einige Punkte zu beachten, so dass du dich nicht verletzt und auch umgehen kannst, dass durch das Rasieren kleine Pickelchen entstehen. bravo.de hat dazu sehr gute Informationen zusammengestellt, wo die verschiedenen Rasiermethoden vorgestellt werden und du verständlich erklärt bekommst, auf was man achten sollte. Schau dir das doch einfach mal in Ruhe an.

Herzliche Grüsse und alles Gute, dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: