Region |
Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Wohlfühlen & Gesundheit. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.
Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.
Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.
Titel (Pflichtfeld) | Unproportionaler Körper |
Fragedatum | 24. 05. 2012 |
Frage (Pflichtfeld) | Liebes Tschau-Team. Als erstes finde ich es echt eine tolle Sache von euch, dass Ihr euch mit den Hilferufen von vielen Teenagers & Jugendlichen so anynonym auseinandersetzt & für sie da seit und immer eine Antwort parat habt! Nun habe ich ebenfalls ein.. für mich sehr belastendes Problem.. Ich bin 19 Jahre alt und mit meinem Körper nicht wirklich zufrieden, weil er so unproportional ist. Ich bin eigentlich sehr schlank, habe einen tollen Bauch und tolle Beine, doch meiner Meinung nach ist mein Po viel zu dick und hat zuuu viel fett dran.. Mein Becken ist auch ziemlich breit.. Es passt nicht zu meinen Beinen und Bauch. Ich hätte so gerne einen schönen Bikini an oder enge Jeans mit einem kurzen Top. Doch ich ziehe extra zum Bikini eine Badehose an oder lange Oberteile zu Jeans und ziehe es ein bisschen weiter runter.. Eine Fettabsaugung käme für mich eigentlich nicht in Frage (das Alter hätte ich ja) aber es ist mir fast ein bisschen zu peinlich und zu teuer.. Ich achte auch schon lange besonders auf meine Ernährung, esse nichts was viel Fett enthaltet aber da habe ich wieder Angst, so richtig dünn bis mager zu werden, da ich schon einen recht dünnen und fast zu schmalen Oberkörper und fast keine Oberweite habe.. :( Kann ich es mit Sport oder mit speziellen Übungen versuchen? Oder einfach mehr zunehmen, dass alles wieder zusammen passt? :S Danke im Voraus :-) Nora |
Antwort | Liebe Nora92 Merci für deine Offenheit und es freut uns natürlich, dass du das Angebot des Tschau.ch so schätzt. Es ist toll, dass du auch jene Stellen an deinem Körper benennen kannst, welche dir gefallen und du stolz bist. Wie du nun schreibst, hast du das Gefühl, dass dein Körper etwas unproportional sei und Po und Becken zu breit seien. Diesbezüglich ist es wichtig zu wissen: Man ist sich selbst gegenüber fast immer am kritischsten; das heisst, es ist durchaus denkbar, dass ganz viele deiner Kolleginnen dich um deinen Körper (Inkl. Po, Becken) beneiden und nicht verstehen können, wie man mit einem solchen Körper unzufrieden sein kann. Und es ist auch eine Tatsache, dass viele (wahrscheinlich sogar eine Mehrheit) der Männer ein etwas fülligeren Po mag. Beispiele aus der Promiwelt gibt es viele, das bekannteste Beispiel ist wohl Jennifer Lopez, die auch nicht den schlanksten Po hat, doch gerade ihre Kurven machen ihn wohl zum berühmtesten Po der Welt. Natürlich kannst du mit speziellen Übungen versuchen, deinen Hintern zusätzlich zu straffen. Übungen findest du etwa hier: http://www.brigitte.de/figur/fitness-fatburn/knackiger-hintern-1083874/ Doch sei dir bewusst: Vieles ist auch vererbt und du wirst bspw. deine Beckenform nicht mit Übungen verändern können. Deshalb: Versuche am besten ganz selbstbewusst zu deinem Po zu stehen - mit Sicherheit werden die anderen nicht den gleich kritischen Blick haben wie du, sondern deinen Po durchaus auch anziehend finden. Ob du lieber wieder etwas zunimmst, das kannst nur du alleine entscheiden. Wichtig ist sicher, dass du dich regelmässig und gesund ernährst sowie auch darauf achtest, dass du nicht untergewichtig wirst. Herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, dein Tschau |
Zurück |
Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.
Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.
WERBEMATERIAL
Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR