Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Petting: Wann Schwangerschaft möglich?
Fragedatum 28. 02. 2010
Frage (Pflichtfeld)

Hallo Tschau-Team, ich habe eine Frage zu \"Sicherheitsvorkehrungen\", die frau beim Petting in der fruchtbaren Zeit (wo der Schleim klar und der Muttermund geöffnet ist) treffen sollte, wenn keine Verhütungsmethoden eingesetzt werden. Und zwar habe ich keinerlei Vorstellung, wie leicht es so ein Spermium hat, in die Gebärmutter zu gelangen. Wenn mein Freund z.B. unbeabsichtigterweise Sperma an den Händen hat und mich dann überall an der Scheide berührt, kann es da passieren, dass ich davon schwanger werde? Oder wenn sich Sperma im Bett befindet und wir dann nackt dort kuscheln? Ist es notwendig, in dieser Zeit lieber den Schlüpfer anzulassen, um kein Risiko einzugehen, oder sind meine Bedenken in der Hinsicht unberechtigt? Was ist unbedenklich, was ist problematisch? Und wo findet man zu diesem Thema Informationen? Ich habe bei Wikipedia und Google gesucht, aber da ich auch nicht weiß, welche konkreten Suchbegriffe man da am besten eingibt, habe ich nichts hilfreiches gefunden. Danke und macht weiter so! mfg Kjara
Antwort

Liebe Kjara Gut, dass du es diesbezüglich genauer wissen willst. Generell kann man sagen: Schwanger kann man immer dann werden, wenn Spermien in die Scheide der Frau gelangen können. Voraussetzung dabei ist, dass das Sperma noch flüssig ist. Spermien müssen sich nämlich bewegen können, um eine Eizelle befruchten zu können. Sobald Sperma eintrocknet, sind die Spermien nicht mehr bewegungsfähig und sterben ab. Das heisst, immer wenn Sperma flüssig ist und in deine Scheide gelangt, dann besteht ein Schwangerschaftsrisiko. Also, ob dein Freund nun mit flüssigem Sperma an den Händen in deine Scheide fasst oder sich flüssiges Sperma im Bett befindet: Sobald flüssiges Sperma in deine Scheide gelangt, besteht eine Gefahr. Lese dazu doch auch noch den folgenden Link: http://www.lilli.ch/shortinfos.php?infoid=121 Genaue Infos und Beispiele wann Sperma noch \"gefährlich\" ist, findest du auch hier: http://www.lilli.ch/infos.php?action=showinfo&infoid=167&catid=78&subcatid=106 http://www.bravo.de/online/render.php?render=35165 Herzliche Grüsse, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: