Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Rechte & Pflichten. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Er ist jünger als ich
Fragedatum 11. 12. 2010
Frage (Pflichtfeld)

hallo..also hab so eine frage seit neustem bin ich wieder verliebt..nur da hab ich ein problemoder ja lieber gesagt eine frage an euch wie die meinung von euch ist..also ich bin in einem jungen verliebt aber er ist erst 16 und ich 18 es ist ja selten so das in einer beziehung das mädchen älter ist als der junge..ist das gesetzlich erlaubt und wie denkt ihr darüber..??und ich weiss das er auf mich steht( er hat meiner freundin gesagt) aber er ist so schüchtern..wie oder welchen schritt soll ich machen..??
Antwort

Liebe ayse Toll, dass du dich verliebt hast. Du hast sicher Recht: In den meisten Fällen ist es zwar wirklich so, dass der Junge etwas älter ist als das Mädchen oder dass man gleich alt ist. Doch es gibt immer mehr Paare, bei denen es auch umgekehrt ist und vom Gesetz her ist dies überhaupt kein Problem, ob nun die Frau oder der Mann älter ist. Es ist bloss wichtig, dass man das Schutzalter einhält. Was man unter dem Schutzalter versteht, dies kannst du hier nachlesen: http://www.tschau.ch/beziehung/sexualitaet/schutzalter/ Doch bei euch beiden ist der Unterschied ja bloss zwei Jahre und deshalb ist eine solche Beziehung rechtlich kein Problem. Und auch sonst gilt: Wenn du diesen Jungen toll findest und ihr euch gut versteht, so gibt es doch eigentlich keine Gründe, die gegen eine Beziehung sprechen würden. Deshalb: Wenn ihr euch beide ineinander verliebt habt, so probiert es doch einfach aus und lasst euch nicht davon abhalten, nur weil es sonst eher die Regel ist, dass der Mann älter ist. Denn die Liebe zu einem Menschen zählt sicher mehr als ein paar Monate Altersunterschied. Liebe Grüsse und alles Gute, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: