Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Multimedia. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Tipps für Chatseiten
Fragedatum 13. 03. 2010
Frage (Pflichtfeld)

Hallo liebes Tschau-Team !Manchmal habe ich Lust mit fremden Jugendlichen zu chatten. Das macht Spass. Früher war ich mal bei schoolnet.ch aber da komme ich jetzt nicht mehr rein. Könntet ihr mir ein paar coole Chatseiten aus der Schweiz und für mein Alter (Ich bin 15) angeben? Das wäre cool !Liebe Grüsse
Antwort

Liebe *Ziimtsternlii* Gut, dass du dich erkundigen willst. Wie du sicher weisst, ist das Chatten und der Austausch im Internet nicht gefahrenlos. Es ist deshalb wichtig, dass man sich erst gewisser Regeln bewusst wird, die man im Internet unbedingt beachten sollte. Hier findest du sie aufgelistet: http://www.ow.ch/dl.php/de/43baa56621942/Chatregeln.pdf http://www.fit4chat.ch/chat-infos-fuer-kinder.php Lasse dich übrigens vom Titel \"Infos für Kinder\" nicht verunsichern: Denn die Tipps und Regeln dort die gelten natürlich auch für Jugendliche. Und hier findest du ein Forum, das speziell für unter 18 Jährige ist. http://www.kidscat.ch/jugendportal.htm Viele Jugendliche chatten übrigens auch über die zwei unten folgenden Seiten. Oft machen sie das mit Leuten, die sie schon kennen. Doch es besteht auch die Möglichkeit, dass man mit Unbekannten in Kontakt treten kann. Wie gesagt, wichtig ist einfach, dass man die Chat-Regeln befolgt. Hier also zwei Chats, die sehr viele Jugendliche besuchen: http://download.live.com/messenger http://www.partyguide.ch/ Zum Schluss: Frage doch auch mal Leute aus deiner Klasse, in welchem Chat sie sind. Denn wie du sicher selbst weisst, chatten mittlerweile ja sehr viele Jugendliche. Viel Spass und alles Gute, dein Tschau
Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: