Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
15.03.2018

Building Walls - Breaking Walls: Trockenmauer-Projekt sucht Schweizer Teilnehmende


Es hat noch freie Plätze für Teilnehmende aus der Schweiz: "Building Walls - Breaking Walls" bietet Projektwochen in den verschiedenen Sprachregionen der Schweiz an. Im April in den Tessiner Alpen - und Interessierte können sich jetzt noch anmelden und zusammen mit Teilnehmenden aus vier Ländern Trockenmauern bauen. Dabei schliessen sie Freundschaften und erhalten einen einzigartigen Einblick in das Leben anderer Kulturen. Plätze gibt es auch noch für spätere Angebote im Kanton Solothurn, in Irland und in Israel.

Gemeinsam verschiedene Gerichte aus anderen Ländern kochen, klettern, wandern, plaudern - und gemeinsam Trockenmauern bauen. Das Projekt "Building Walls - Breaking Walls" ermöglicht interkulturelle Begegnungen und Naturerfahrung durch den Trockenmauerbau. In Projektwochen treffen rund 20 junge Erwachsene aus der Schweiz, Irland, Nordirland, Israel und Palästina aufeinander. Bei der gemeinsamen Arbeit entstehen Freundschaften, es eröffnen sich neue Horizonte und zudem macht das Ganze auch viel Spass!

 

Für das Projekt mit verschiedenen Wochenangeboten werden noch Teilnehmende aus der Schweiz gesucht. Das nächste Angebot steht bereits im April an - und zwar im Tessin. Details hier: www.nakultur.ch/en/mauern-bauen-brucken-bilden



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: