Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
03.01.2018

Ein Geschichtenabenteuer durch die Schweiz


Gestalte die Geschichten-Schweizerkarte von Linguissimo mit. Mit etwas Glück und den richtigen Worten schaffst du so auch den Einzug ins Final des Wettbewerbs und lernst so andere junge Autoren und ihre Geschichten kennen. Und wer weiss - vielleicht räumst du ja sogar den Hauptpreis ab...

Linguissimo eröffnet eine neue Wettbewerbsrunde. Gesucht werden junge Texte rund um einen realen Ort in der Schweiz. Die Geschichte sollte zudem das Leitthema "Blau" haben. Aus allen Wettbewerbsbeiträgen entsteht so eine Schweizerkarte - voller Geschichten. Doch das ist noch nicht alles. Eine Jury wählt aus den besten Eingaben die 30 besten aus und lädt die Schreiber und Schreiberinnen ein zumzweitägigen Final in Freiburg.

 

Dort startet dann die zweite Wettbewerbsrunde: Die Finalisten lernen nicht nur andere junge Geschichtenschreiber aus der ganzen Schweiz kennen. Zusammen mit einem Partner verfassen sie erneut einen Text. Für die drei besten dieser Finalbeiträge gibt es eine Reise in eine europäische Metropole zu gewinnen!

 

Mitmachen bei Linguissimo kann man bis zum 31. Januar. Alle Details findest du unter: www.linguissimo.ch.



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR

JugendnetzUri by tschau.ch wird ermöglicht durch: